Heute erzählen wir Euch die Weise von drei wahnwitzigen Wandersleuten, die in ihrem wendigen Wagen wirre Wege, wallende Wälder, westliche Welten, und wilde Winkel wagten.
Wie die kleine Reise begonnen hat, konntet Ihr bereits im vergangenen Kapitel erfahren, aber heute verraten wir Euch, wie es weitergeht und ob die Geschichte für unsere Akteure glimpflich ausgehen wird oder ob sie doch noch eine überraschende Wendung nimmt. Endet alles in einer Tragödie oder ist dies nur der Anfang einer fröhlichen Komödie. Lest weiter und findet es heraus!
Es trug sich wie folgt zu:
1. Akt: Die Sandbänke zu Prince Edward County
Auf den Spuren vergangener Tage erobern die Drei die weltweit größte natürliche Sandbank im Herzen Nordamerikas. Sie tollen herum, atmen die frische Seeluft und lassen die Seele baumeln.
Mit Sand in den Schuhen, Wind in den Haaren und Sonne im Herzen ziehen die Pioniere weiter ihre Kreise, steigen ins Auto und begeben sich nur mit einer Landkarte bewaffnet auf die Suche nach neuen sehenswürdigen Sehenswürdigkeiten.
2. Akt: Der königliche Berg
Raus aus der Natur und rein in die Großstadt. In eine Stadt, deren Skyline den Mount Royal mit multi-kulturellem Charme und künstlerischem Flair schützend umarmt. Einen Berg, der zwar eher einem Hügel gleicht, aber jedem seiner Besucher einen scheinbar endlosen Ausblick gewährt.
Nach zwei wieder ein mal eindrucksvollen Tagen, in denen sie beinah jeden Kilometer der Stadt abgelaufen und den Widrigkeiten einer weiteren Fremdsprache, derer sie nur in Bruchteilen mächtig sind, getrotzt haben, machen sich unsere Helden erneut auf die Socken, unermüdlich auf der Suche nach unbekannten Ecken.
3. Akt: Klein Frankreich
Nicht ahnend, was sie erwartet, erkunden unsere Protagonisten jetzt das Capitol der gleichnamigen Provinz Quebec (Stadt). Ihr ständiger Begleiter: Die Neugier und das Bauchgefühl, der trauten Heimat gar nicht so weit entfernt zu sein, wie es ihnen bisher schien.
Von der Schönheit dieser, auf den ersten Blick unscheinbaren, Gegend fasziniert und gleichzeitig überrascht, verlieren unsere drei Hauptakteure keine Zeit und setzen ihre Reise ohne Verschnaufpause fort. Sie brechen auf zur vorerst letzten unbekannten Metropole ihrer Expedition.
4. Akt: Das gespaltene Herz
Am Gipfel ihrer Entdeckungstour angelangt, befinden sich unsere Hauptakteure im Herzstück des fremdartigen Landes. Der Schaltzentrale, deren Vorsitz niemand geringeres als die Königin höchstpersönlich inne hat.
Beherbergt von den Mauern eines alten Gefängnisses und wissbegierig wie eh und je, lassen sie sich von der Lawine aus Geschichte und Patriotismus überrollen.
5. Akt: Wo sich Elch und Bieber gute Nacht sagen
Das Ende ihrer Rundfahrt unmittelbar vor Augen, beschließen die drei Abenteurer, sich dem Trouble der Großstadt wieder zu entziehen und fliehen in die Wildnis. Sie begeben sich in den Algonquin Park, auf Pfade, die so unberührt sind, dass sie nur mit Spuren einheimischer Tiere gespickt sind.
Unsere lieben Freunde haben am Ende ihres Trips nun doch noch genau das gefunden, wonach sie gesucht hatten. Das, was das Land ihrer Träume auszeichnet. Herzliche Einwohner, Natur in ihrer reinsten Form und endlose Weiten, die Außenstehende nur dann verstehen können, wenn sie sie selbst durchkreuzt haben.
Die Reise führte sie zwar nicht an das Ende der Welt und auch nicht annähernd ans Ende des Kontinents, aber dafür bescherte es ihnen Eindrücke und schuf Erinnerungen, von denen sie noch ihren Enkeln berichten werden.
Zwar trennen sich vorerst ihre Wege, aber wer von uns weiß schon, hinter welcher Ecke das nächste Abenteuer lauert, das die Drei wieder zusammen führt. Ihr dürft also gespannt bleiben...
S+F
P.s. Ein paar Fotos werden noch nach gereicht.
P.p.s. Erledigt.
P.p.s. Erledigt.